Benötigte Unterlagen

Folgende Unterlagen werden bei einem Sterbefall benötigt:

  • Personalausweis oder Meldebescheinigung

  • Geburts- oder Abstammungsurkunde

  • Bei Ledigen: nur Geburtsurkunde

  • Bei Verheirateten: Heiratsurkunde oder beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch

  • Bei Geschiedenen: Heiratsurkunde und rechtskräftiges Scheidungsurteil

  • Bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners

Zur Regelung der weiteren Formalitäten und der Bestattung:

  • Krankenversicherungskarte

  • Versicherungsunterlagen (Policen)

  • Rentenversicherungs- bzw. Betriebsrentennummer

  • Falls vorhanden: letztwillige Verfügungen (Testament, Bestattungsvorsorgevertrag, Nutzungsrechtsurkunde einer Grabstelle)

Sofern Sie nicht direkt alle Unterlagen zu Hand haben helfen wir gern, diese zu besorgen.
Rufen Sie uns an: 0201/34 832